Dank der Hilfe von mehreren engagierten Eltern konnten die Froschkinder am „Nikolausabend“ in kleinen Gruppen Plätzchen backen und verzieren, während im Klasseraum Adventsprogramm lief und diesen Gruppenwechsel damit möglich machte.
Nikolausgedichte wurden abgeschrieben und für die Adventsstunde gelernt, Weihnachtsmandala für das Tagebuch ausgemalt, Zahlenmauer in Tannenform gerechnet, Weihnachtsleserätsel gelöst, Lieder gesungen… Die Zeit verging sehr schnell, ob die Uhr anders läuft bei solchen Vormittagen…?

Die Klasse 1a war mit dem Sozialarbeiter, Herrn Eich, in Erfttal unterwegs…gut sichtbar danke der Westen der Verkehrswacht, wofür wir uns rechtherzlich bedanken!
„Wir kleiden uns hell, dann sieht man uns schnell“ , das ist unser Motto in der dunklen Jahreszeit auf dem Weg zur Schule und unser Thema im SU.
Motto und Bilder von Janina_malt_die_welt (Janina Kaufmann)