Verabschiedung von Herrn Mehmet Uçan in den wohlverdienten Ruhestand

Herr Uçan war über mehr als 30 Jahre der Lehrer für den Türkischunterricht an unserer Schule. Viele Eltern von jetzigen Schülerinnen und Schülern kennen ihn noch als Lehrer aus ihrer eigenen Schulzeit an der Gebrüder-Grimm-Schule. Und so war es nicht verwunderlich, dass die ganze türkisch sprechende Elterngruppe für Herrn Uçan ein großes Abschiedsfest organisierte. Selbstgemachte Spezialitäten und Getränke bildeten an gedeckten und geschmückten Tischen den Rahmen für ein gemütliches Beisammensein in der Schule. Das Kollegium war ebenfalls eingeladen und vollständig vertreten. Die Kinder sangen türkische Lieder und sagten Gedichte in türkischer Sprache auf.

Der Abschied fiel Herrn Uçan und allen Beteiligten nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit sehr schwer.

Wir wünschen Herrn Uçan für den Ruhestand vor allem Gesundheit und viel Freude mit seinem liebsten Hobby – der Gartenarbeit. Zur Erinnerung an seine Schulzeit in Erfttal kann er ein Bäumchen in seinen Garten pflanzen, das hoffentlich gut wächst!