Zum Frühlingsanfang fand der Lesewettbewerb mit dem Antolin-Computerprogramm für das 2., 3. und 4.Schuljahr der Gebrüder-Grimm-Schule statt.

Die Bücher für die starken (und fleißigen) Leser/innen wurden, nach der Beratung mit den Klassenlehrern und mit Frau Stein des Büchereiteams, von Frau Dreißig ausgesucht.

Die ausgesuchten Bücher waren:

Die Olchis auf dem Schulfest“ von E. Dietl (2.Klasse),

„Hexe Lakritze“ von E. Hasler (3. Klasse)

und das umfangreiche Sammelband mit den Kinderklassikern: Oliver Twist – Die Schatzinsel – Das Dschungelbuch (4. Klasse)

Die vielen begeisterten Freiwilligen hatten fünf Tage Zeit, um das Buch zu Hause zu lesen.

An den Computern der Schule und der ev. öff. Bücherei auf dem Schulhof erfolgte, mit Unterstützung von Frau und Herrn Stein, die Bearbeitung der Antolin-Fragen.
Die besten vier Schüler/-innen in jeder Stufe erhielten sowohl Urkunden als auch Preise (natürlich Bücher!) als Belohnung. Für die anderen Schüler/-innen gab es ebenfalls Teilnahmeurkunden und kleinere Bücherpreise.
Die Aktion hat allen Beteiligten Spaß gemacht und die jungen Leser/innen können stolz auf ihren Lesefleiß sein!

Hier einige Bilder der Preisverleihungen: [Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern]