Spielzeug für die Pause

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule wünschten sich mehr Spielzeug für die Pause auf dem Hof. Deshalb hat die Kinderkonferenz beschlossen, dass wir mehr Spielsachen anschaffen wollen.

Herr Glomm hat daraufhin Kontakt zum Verein Kinderliebe e.V. hergestellt, der sich für die Förderung benachteiligter Kinder und die sinnvolle Freizeitgestaltung von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Die Vorsitzende Frau Mark sowie Frau Köhn haben uns in der Schule besucht und sich den Wunsch der Kinder erklären lassen. Bei der nächsten Vereinsversammlung haben sie für unsere Sache geworben. Der Verein Kinderliebe erklärte sich bereit, uns Spielsachen zu spenden und Frau Kuşdogan brachte uns das gewünschte Spielzeug in die Schule!

Jedes Kind hat einen Ausleihausweis bekommen, wie in der Bücherei.

Mit diesem Ausweis können dann in jeder großen Pause Spielsachen ausgeliehen werden. Dafür haben die Kinder der Kinderkonferenz einen kleinen Raum im Pavillon eingerichtet. Die Ausgabe der Spielsachen wird von Schülerinnen und Schülern übernommen. Auch das hat die Kinderkonferenz beschlossen.