Am Freitag, den 29. April 2016 fand die Sponsorenwanderung der Gebrüder-Grimm-Schule statt. Sie findet in der Regel alle zwei Jahre statt. Die ersten und zweiten Schuljahre wanderten fünf Kilometer, die Dritt- und Viertklässler sieben Kilometer. Einige jüngere Kinder absolvierten ebenfalls die längere Strecke. Es wurde gegen 9:00 Uhr auf dem Schulhof gestartet. Ziel war der Kinderbauernhof. Bei der längeren Strecke wurde noch das Wildgehege umwandert. Am Kinderbauernhof versorgten Herr Yilmaz und einige Mütter die Kinder mit Mineralwasser. Auch die Sponsorenkarten erhielten ihre wichtigen Stempel. Gegen 11:00 Uhr kehrten die ersten Gruppen zurück auf den Schulhof. Jedes Kind wurde mit einem Obstbecher belohnt, den fleißige Eltern vorher zubereitet hatten. Auch gab es genügend Getränke für durstige Kehlen.

Der Erlös der diesjährigen Sponsorenwanderung von ca. 2400€ wird sowohl sozialen Zwecken als auch dem Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt.

Allen Beteiligten vielen Dank für die großzügige Unterstützung.