Die nächste Generation der zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler und damit die neuen Patenkinder machten ihre erste Begegnung mit den jetzigen Drittklässlerinnen und Drittklässlern.

Sie werden im nächsten Schuljahr die Paten der heutigen Vorschulkinder. Die Kinder üben auf diese Weise Rücksichtnahme und Übernahme von Verantwortung füreinander auf dem Schulhof und bei gemeinsamen Tätigkeiten.

Das erste Treffen ist eine stimmungsvolle Brettspielstunde, wo klein und groß viel Spaß miteinander haben. Es werden gute alte Tischspiele wiederentdeckt, neu ausprobiert und dabei werden die ersten Kontakte geknüpft

Auch in diesem Jahr hatten die kleinen und großen Kinder viel Spaß bei den diesjährigen Spielevormittagen. So hatten die zukünftigen Schulkinder und ihre Paten die Möglichkeit, sich erstmals zu beschnuppern und gemeinsam Brettspiele zu spielen. Uno, Mensch ärgere dich nicht oder Obstgarten machen noch heute viel Freude und motivieren zum gemeinsamen Spielen.