Liebe Eltern,

heute möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Nikolas Eich. Ich bin 32 Jahre alt und habe nach den Herbstferien 2015 die Position des Sozialarbeiters im Übergang (ProVier) übernommen. Gemeinsam mit Ihren Kindern möchte ich den Übergang vom Kindergarten zur Schule gestalten und erleben.

Zuvor habe ich in einer Jugendwohngruppe gearbeitet.

Zu Beginn diesen Jahres habe ich mein Studium mit dem Master der Kulturpädagogik und des Kulturmanagements abgeschlossen. Meinen Bachelor als Sozialarbeiter habe ich 2012 erhalten.

Während meines Studiums habe ich bereits in Erfttal auf dem Abenteuerspielplatz gearbeitet und kenne somit den Stadtteil. Hier konnte ich einige kultur- und erlebnispädagogische Angebote erfolgreich anbieten.

 

Mein Angebot an Sie als Eltern ist:

– regelmäßige Elterncafés
– Beratung von Vorschul- und Schuleltern in der Schuleingangsphase
– Beratung in schulischen Problemlagen

Zudem biete ich die Aktionspause an und bin für die Vernetzung von Grundschulen und Kindergärten in Erfttal zuständig.

Sie, liebe Eltern, sind ein wichtiger Kooperationspartner für die Schule.

Zusammen mit der Schulleiterin Frau Hüls, den engagierten Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulsozialpädagogin Frau Fraundorf und der OGS gestalten wir eine Schule, an der sich Ihr Kind wohl fühlen soll, so dass es für uns alle heißt:

 

Wir und unsere Schule

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.

Sie erreichen mich über:

– Pro Vier – Sozialarbeit für den Übergang

– Städt. Gemeinschaftsgrundschule

– Gebrüder- Grimm- Schule Erfttal

Leitung: Frau Hüls

Nikolas Eich

Harffer Str. 9 -11

41469 Neuss

Fon: 02131 1668-23

Fax: 02131 1668-68

Mail: nikolas.eich@kontakt-erfttal.de

Träger SKM Neuss e.V.