Die AOK-Bolzplatztour 2012 – gemeinsam kicken und Spaß haben

Passend zur Fußball-EM 2012 konnten auch an der GGS Erfttal 60 Kinder der zweiten und dritten Klasse ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Iniziiert von der AOK Rheinland/Hamburg trainierten unsere „Nachwuchstalente“ auf dem Fußballplatz des SG Erfttal. Geleitet wurde das Training von den ehemaligen Fußballprofis Michael Klinkert (FC Schalke 04, VfL Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (FC Bayern München, VfL Borussia Mönchengladbach). Dies spornte die Kinder natürlich noch mehr an. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und gaben bei den Trainingseinheiten ihr Bestes. Höhepunkt des Trainings war ein kurzes Trainingsspiel. Auch vom Speedometer waren die Kinder begeistert. Dort konnten sie ihre Schusskraft messen lassen.

Diese Aktion war ein weiterer Baustein in unserem Konzept „fit und gesund“. Kinder sollen erleben, dass gemeinsamer Sport Spaß macht. Fußball als Alternative zu Computer und Spielekonsole.