09. Mai 2020

Liebe Eulenkinder der 3a,

wie ihr sicherlich schon von euren Eltern erfahren habt, beginnt ab Dienstag, dem 10. Mai 2020, auch für euch der Präsenzunterricht in der Schule. Leider wird unser Schulalltag nicht mehr der gleiche wie vor dem Corona-Virus sein, denn wir müssen uns an ganz viele neue Regeln halten, damit wir alle gesund bleiben.

Ganz wichtig wird es sein, dass ihr euch an die Abstandsregeln von 1,5 m haltet und auch einen Mundschutz mitbringt. Wir werden uns in kleinen Lerngruppen in der Schule treffen und ihr werdet noch informiert, ob ihr in Gruppe 1, 2 oder 3 eingeteilt seid.

 

Bitte bringt am Dienstag eure Deutsch- und Mathematerialen (Buch, Arbeitsheft, Heft, Schnellhefter), ein Federmäppchen und einen Snack mit Getränk mit. Auch die Postmappe sollte für die neuen Arbeitspläne in der Tasche sein, denn ihr bekommt auch Aufgaben, die ihr im Laufe der Woche zu Hause erledigen sollt.

Natürlich werden wir diese gemeinsam in der Schule erstmal erarbeiten, damit euch das Üben einfacher fällt.

 

Eure Briefe habe ich erhalten und mich sehr über jeden einzelnen gefreut – vielen Dank dafür! Meine Tage zu Hause habe ich so ähnlich wie ihr gestaltet. Ich habe viele Hausaufgaben mit meinem Sohn gemacht, dann war ich spazieren, habe gelesen, ab und zu neue Kochrezepte ausprobiert, viel Musik gehört, zwischendurch ein paar spannende Dokumentationen geguckt und bei Gelegenheit etwas Sport gemacht.

Natürlich habe ich euch auch alle in der Zeit der Schulschließung vermisst und freue mich nun sehr, euch übermorgen in der Schule zu begrüßen.

Genießt noch den Muttertag mit eueren Mamas und beschenkt sie reichlich mit Liebe und Aufmerksamkeiten! 🙂

Liebe Grüße
Frau Husak