17. März 2020

Liebe Klasse 3b,

wie ihr sicher schon erfahren habt, bleibt unsere Schule zunächst bis zum 19. April geschlossen.

Du kannst dabei mithelfen, damit es bald wieder besser wird und das normale Leben dann wieder weitergehen kann.

Halte Dich dazu an diese Regeln:

Hände mit Seife waschen

wenig andere Menschen treffen und Abstand halten

nicht unnötig weg von zuhause sein

Husten oder Niesen in ein Taschentuch und danach in den Müll

Ganz toll wäre, wenn ihr mit euren Eltern darüber sprecht,
welchen alten und geschwächten Menschen aus der Nachbarschaft
man helfen kann, wenn sie etwas brauchen.
Achtet dabei bitte besonders darauf, Abstand zu ihnen zu halten.
Dies gilt auch für ältere und geschwächte Menschen in der Familie.

Wenn sich alle an diese Regeln halten, sollten wir uns nach den Osterferien in der Schule wiedersehen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Bis dahin habe ich euch auf der zweiten Seite einige Aufgaben zusammengestellt, die ihr zuhause zusammen mit euren Eltern oder anderen schlauen Menschen machen könnt.

Deutsch
Mathematik

Ihr habt zwar das Mathebuch und das Arbeitsheft mitgenommen, aber ich möchte auf kein neues Thema vorgreifen.

Bitte wiederholt daher das bisher Gelernte.

Einfache Übungsblätter werden euch in den nächsten Tagen auf der Internetseite unserer Schule www.ggs-erfttal.de zur Verfügung gestellt.

Ihr könnt selbstverständlich auch andere Lernangebote im Internet mit euren Eltern nutzen oder auch mal schauen, welche interessanten Sendungen es im Fernsehen gibt, wie die “Sendung mit der Maus“.

Wie lange ihr täglich vor einem Bildschirm sitzen sollt, wisst ihr aber noch, oder?

Was man natürlich immer machen kann ist: lesen, lesen, lesen

Einige von euch sollten die Zeit vielleicht auch nutzen, um ihre Handschrift zu  verbessern.

Ich wünsche mir, dass wir uns alle vernünftig verhalten und uns nach den Osterferien alle gesund und munter wiedersehen.

Mit lieben Grüßen
Euer Kapitän Yılmaz