Seit Anfang des Jahres 2010 gibt es Neuss einen Verein, der sich um die Förderung von Kindern im Vor- und Grundschulbereich kümmert. Der Verein „Kleine Talente Neuss e.V.“ setzt sich dafür ein, dass es allen Kindern ermöglicht wird, ihre kleinen Talente, sowohl im künstlerischen, musikalischen oder auch im sportlichen Bereich zu schulen.  Im Vordergrund steht dabei die Freude an der Bewegung, dem Kreativ sein oder dem Singen bzw. Musizieren. 

Sollte uns Lehrer/innen  Kinder in der Schule auffallen, die besonders gerne 

      eine bestimmte Sportart in einem Verein ausüben wollen

      gerne singen und darin Unterstützung in einer Musikschule suchen

      noch schöner malen wollen, als sie es bisher schon können und eine Förderung in
      einer Malschule wünschen
kleinetalente-logo
(Klicken Sie auf das Logo,
um zur Internetpräsenz des Projekts weitergeleitet zu werden
)
  oder
      eine andere Förderung im sportlichen, musikalischen oder künstlerisch erhoffen, um ihr Talent auszubauen,


werden wir uns mit Einverständnis der Eltern entscheiden, ob eine Förderung durch den Verein „Kleine Talente Neuss e.V.“ sinnvoll erscheint.
Wir werden uns dann an den Verein wenden, wenn es den Eltern schwer fällt,  den finanziellen Aufwand in Form von Teilnahmegebühren oder Vereinsbeiträgen aus eigenen Mitteln zu leisten. 

kleinetalente-slogan